Bianca Gutzeit Psychotherapie

Ich bin Bianca Gutzeit

Ich bin zertifizierte Hypnosetherapeutin, Hypnosecoach, Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Bioresonanztherapeutin und geprüfte MPU-Beraterin und übe meinen Beruf aus Überzeugung, mit Herz und Leidenschaft aus. Meine Praxis befindet sich in Gehrden, Region Hannover.

Meine Kompetenzen erweitere ich fortlaufend, so dass ich Dich mit eigens entworfenen Konzepten erfolgreich unterstützen kann. Da ich ausschließlich mit Hypnose und EMDR arbeite, biete ich keinen „Bauchladen“, sondern bin Spezialistin auf meinem Gebiet.

Mit 19 Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit Hypnose. Nach nur zwei Sitzungen wurde ich meine Albträume los und konnte wieder erholsam schlafen.

Seitdem ließ mich die Faszination nicht los, weshalb ich vor einigen Jahren begann, diese besondere und effiziente Form der Therapie zu erlernen. Danach „übte“ ich zunächst im Freundeskreis und war erstaunt, wie schnell sich Veränderungen einstellten. Begonnen habe ich in meiner Küche, weitete den Radius später mit Entspannungsliege in mein Wohnzimmer aus. Wegen des größer werdenden Zulaufes baute ich dann einen Raum in meinem Zuhause zu einem Hypnoseraum um. Doch die Termine wurden mehr und mehr, so dass ich mich für separate Praxisräume entschied.

In Gehrden bei Hannover begrüße ich Dich in meiner Praxis für Hypnosetherapie EMDR in entspannter Atmosphäre.

Hier helfe ich Menschen mit zumeist Darmerkrankungen, Ängsten, depressiven Episoden, psychosomatischen Beschwerden, aber auch motivierten zukünftigen Nichtrauchern und Klienten, die wieder intuitiv essen möchten und ihre Gewichtsabnahme durch Hypnose unterstützen wollen.

Mit Empathie unterstütze ich Dich bei der Umsetzung Deiner Wünsche, der Linderung von Symptomen und der Entwicklung Deiner Ressourcen.

Ich freue mich, Dich persönlich in meiner Wohlfühlpraxis in Gehrden bei Hannover kennenzulernen.

Bianca Gutzeit Psychotherapie

Mitglied in Fachverbänden

HypnoCoach
Deutscher Verband für Hypnose e.V.
Psychotherapeut Heilpraktiker
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Ausbildungen

Ausgebildete Hypnotiseurin (TherMedius Institut)
Ausgebildete Hypnotiseurin – advanced Level (TherMedius Institut)
Zertifizierter Hypnocoach (Deutscher Verband für Hypnose)
Fachseminar "Ängste und Phobien" (Akademie für med. Hypnose Göttingen)
Fernstudium Hypnose und Regression (Hypnoseinstitut Phoenix)
Mesmerismus, hypnogene Zonen und Selbstheilungstrancen (Hypnoseinstitut Phoenix)
Blitzhypnose – Straßenhypnose (HYPNO2GO)
Fachseminar "Akuter Schmerz" (Akademie für med. Hypnose Göttingen)
Kraft der Gesprächshypnose (Hypnoticintend)
Der Emotionscode – krankmachende Emotionen loswerden (Dr. Susanne Hufnagel)
Soul & Parts Therapie (Mike Schwarz, CH)
Gesprächshypnose im Alltag (Akademie für med. Hypnose Göttingen)
Traumata und Missbrauch am Milton Erickson Institut Hamburg (Dipl. Psych.Ortwin Meiss)
iEMDR für Hypnose & Coaching (Mindgroup Coachingakademie)
Traumatherapie (Bundesministerium für Bildung und Forschung Klinikum Ulm/Bielefeld)
Homoöpathie und Bachblüten für die Psyche und Konstitution (Heilpraktikerschule Ellinghaus)
R.E.S.E.T. - Energetische Arbeit am Kiefergelenk (Josef Stotten), Grundkurs
R.E.S.E.T. - Energetische Arbeit am Kiefergelenk, Aufbaukurs
Initiatorin des Hypnosequalitätszirkels -->Wissensaustausch für Profis, Supervision
Instanthypnose und Helix - Trancephänomene ohne Hypnose (Tom Faith)
Zertifizierte Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt (Firma Rayonex)
Zertifizierte Vitalstoffberaterin (Heilpraktikerschule Ellinghaus)
Alle meine Teile - hypnoanalytische Teilearbeit (Akademie Dr. Vanheiden)
Master-Ausbildung Sexualtherapie (TherMedius Institut)
Geprüfte und zertifizierte MPU-Beraterin (Paracelsus Heilpraktikerschule)
Kinesiologische Testverfahren (Medizinisches Fortbildungszentrum)
Trainerin "Misophonie verlernen" (4Academy)
Hypnosystemische Therapie von Schmerzen, Allergien, Tinnitus und anderen somatisch erlebten Problemen (Gunther Schmidt, Milton-Erickson-Institut Heidelberg)
Biofeedback / Neurofeedback Grundausbildung (Meditech Wedemark)
Biofeedback / Neurofeedback Aufbauseminar (Meditech Wedemark)