Bioresonanztherapie

Als zertifizierte Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt arbeite ich neben der Hypnosetherapie zur Unterstützung der psychischen Regeneration in meiner Praxis in Gehrden bei Hannover.

Aber was ist eigentlich Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanz arbeitet mit körpereigenen Schwingfrequenzen auf energetischer Ebene. Das Verfahren gehört zur Alternativmedizin und ersetzt keinen Arztbesuch.

Stoffwechselprozesse und Organsysteme unterliegen elektromagnetischen Schwingungen. Diesen wird nachgesagt, dass sich biochemische Prozesse im Körper und in der Psyche beeinflussen. Jeder Mensch besitzt harmonisch und disharmonische Schwingfrequenzen. Diese werden vom Gerät erfasst, die disharmonisch in der Phase umgekehrt und zurück in den Körper geleitet werden.

Disharmonische Schwingungen zeigen keine Krankheiten an, sondern weisen lediglich auf energetische Störfelder hin.

Währenddessen sitzt Du bequem auf einem mit Messleitern versehenem Detektor.

Schwingfrequenzen in der Bioresonanz können die Abläufe im Körper und in der Psyche beeinflussen, um die eigenen Abwehr- und Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Gifte auszuschwämmen.

Meine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen sieht den Körper und die Psyche im harmonischen Zusammenspiel und sind daher nicht isoliert zu betrachten.

Ich lege Wert darauf, dass bei den meisten Beschwerdebildern vorab eine ärztliche Untersuchung stattgefunden hat und ein Blutbild erstellt wurde, so dass physische Erkrankungen ausgeschlossen werden können.

Die Bioresonanztherapie existiert seit Jahrzehnten. Ärzte und Heilpraktiker wenden sie häufig bei der Behandlung von chronischen Allergien, wie Heuschnupfen, Asthma, Hautausschlägen, aber auch bei Darmentzündungen und rheumatischen Erkrankungen an. Auch im veterinärmedizinischen Bereich hat die Bioresonanz ihre Wirkung gezeigt, wie mir Tierheilpraktiker bestätigten.

Die Firma Rayonex hat in einer Doppelblindstudie die Wirksamkeit von Bioresonanz nach Paul Schmidt bei chronischen Schmerzen dargestellt:

Doppelblindstudie Firma Rayonex, chronische Schmerzen

Psychische Belastungen gehen häufig auch mit körperlichen Symptomen und Blockaden einher, so dass sich die Bioresonanz psychisch und physisch harmonisierend auswirken kann.

So setze ich die Bioresonanz ein, um psychische Symptome und Erkrankungen durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Gern unterhalten wir uns persönlich in meiner Praxis in Gehrden bei Hannover, buche dazu einen kostenfreien Besprechungstermin.

Gern besprechen wir persönlich, wie ich Dich unterstützen kann.
Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch.