Blockaden lösen

Welche Art Blockaden möchtest du lösen?

Du kommst nicht vom Fleck, obwohl Du Dich so bemühst? Oftmals sind es unbewusste Blockaden, die uns davon abhalten erfolgreich und umsetzungsstark zu sein. Eine Blockade kann sich wie eine innere Schranke anfühlen, die einen in der Bewegungsfreiheit einschränkt. Oder wie ein Gummiband, dass einen nur langsam vorankommen lässt.

Eine Klientin berichtete, sie sei mitten in einer Vorbereitung auf eine Prüfung. Jedoch ginge aktuell nichts mehr in den Kopf, sämtliche Struktur sein verschwunden und lernen mache absolut keine Freude mehr. Sie steckte fest. Eine Blockade, in diesem Fall eine Lernblockade.

Auch habe ich immer wieder mit Menschen zu tun, die gern ein Buch schreiben würden, aber einfach nicht anfangen. Oder gehörst du zu denen, die viele kreative Ideen haben, sie aber einfach nicht umsetzen? Vielleicht steckt eine Blockade dahinter.

Häufig finden sich solche Blockaden schon bei Kindern und Jugendlichen. Die Konzentration kann nicht aufrecht erhalten werden, Erlerntes wird nicht behalten und eigene Strukturen können nicht entwickelt werden.

Erwachsene neigen oft dazu, sich selbst zu enge Grenzen zu setzen und sich damit unbewusst zu beschränken. So bleiben vielfach große Potenziale schlicht ungenutzt. Sei es, durch eigene Ängste oder durch Glaubenssätze, die durch unsere Eltern übertragen wurden. Auch ein übertriebener Perfektionismus kann sich negativ auswirken. Blockaden lösen, das kann helfen. 

Wer kennt nicht Sätze wie: „Das brauchst du gar nicht erst zu versuchen, das klappt sowieso nicht!“. Sätze, die wir früher häufig gehört haben, sind in unserem Unterbewusstsein tief verankert und lenken uns.

Gemeinsam erarbeiten wir, welche Ressourcen du benötigst, um deine Ziele zu erreichen.

Ich helfe Dir dabei, Deine Grenzen zu überwinden, Blockaden zu lösen und Dich auf Erfolg zu programmieren!

Vereinbare einen kostenfreien Besprechungstermin in meiner Praxis in Gehrden, in der Region Hannover.

Blockaden lösen Schreibblockade Lernblockade

Gern besprechen wir persönlich, wie ich Dich unterstützen kann.
Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch.