Depressive Episode

Eine depressive Episode unterscheidet sich deutlich von einem kurzen Stimmungstief.

Sofern Du in Deinem Umfeld Menschen hast, die einige der angegebenen Beschwerden aufweisen, nimm diese bitte ernst und hake nach.

Hier findest Du einige Anzeichen:

– Konzentrationsmangel
– Gefühl von Wertlosigkeit
– Schlaflosigkeit
– Verminderter Appetit
– keine Planung der Zukunft
– Gedanken, nicht mehr leben zu wollen

Schätzungsweise 5 % aller Deutschen erkranken in ihrem Leben an einer Depression, damit handelt es sich um die häufigste psychische Erkrankung. Frauen sind häufiger betroffen als Männer. Häufig suchen die Betroffenen aus Schamgefühl jedoch keinen Arzt oder Therapeuten auf, manchmal werden die Symptome auch vom Arzt nicht als Depression erkannt.

Ob zusätzlich zu einer Psychotherapie eine medikamentöse Behandlung sinnvoll erscheint, kläre bitte mit Deinem Arzt oder Psychiater.

Auf Wunsch unterstütze ich Dich gern mit Homöopathie oder Bachblüten.

Es gibt auch Formen der Depression, die sich durch körperliche Beschwerden äußern, wie zum Beispiel anhaltende Schmerzen. Solltest Du in einer solchen Phase stecken, rate ich Dir Hilfe anzunehmen. Eine Depression ist eine Erkrankung, die gut behandelbar ist.

Melde Dich gern bei mir und wir besprechen, welcher Weg für Dich der sinnvollste ist.

In meiner Praxis für Hypnosetherapie in Gehrden in der Region Hannover biete ich einen kostenlosen Kennenlerntermin, so dass wir Dein Thema individuell besprechen können.

Ich unterstütze Dich dabei, den Fokus wieder ins Positive zu lenken, so dass Du nach und nach wieder in Deine eigene Kraft finden kannst und die Gedankenspiralen abflachen dürfen. Auch kann es Sinn ergeben, die Ursache der Depression herauszufinden, um Vergangenes loszulassen und den Blick wieder nach vorn zu richten.

Ich bin für Dich da unter
05108-8 76 68 43 –> Telefon und Whatsapp
Sollte ich mich gerade in einer therapeutischen Sitzung befinden, rufe ich schnellstmöglich zurück.

Einen spannenden Artikel zum Thema Hypnose bei Depressionen findest Du bei der HAZ in dem Artikel “Chefärztin aus Hannover: Hypnose hilft bei Depressionen” vom 14. Februar 2021.

Depression Traurigkeit Kummer Hannover

Gern besprechen wir persönlich, wie ich Dich unterstützen kann.
Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch.