Migräne

Migräne – ein Leiden ohne Ende?

Migräne ist eine Art Anfallsleiden und kann nicht nur eine extreme Art des Kopfschmerzes mit sich bringen, sondern auch häufig ein Auraerleben, Lichtblitze und Übelkeit / Erbrechen. Meist tritt eine Migräne seitlich des Kopfes auf, die Schmerzen werden als hämmernd, pulsierend, oder pochend beschrieben. Die Beschwerden können bis drei Tagen anhalten und die Betroffenen völlig handlungsunfähig werden lassen. Aktivitäten lassen die Schmerzen oft noch intensiver werden. Migräne kann durch psychische Faktoren ausgelöst werden und sich dadurch in körperlichen Symptomen äußern. Häufig verlaufen die Beschwerden in unterschiedlichen Phasen.

Streß und verstärkte Emotionalität können Auslöser einer Migräne sein. Auch Nahrungsmittel, Verspannungen und Wetterumschwung kann hier eine große Rolle spielen. Spannungskopfschmerzen finden sich häufig in Kombination mit Zähneknirschen, Rückenschmerzen oder Tinnitus.

Übersehen wird oft der Aspekt, dass sich unverarbeitete Konflikte körperlich auswirken können (psychosomatische Beschwerden). In ursachen- und lösungsorientierten Verfahren helfe ich Dir dabei, Stressoren loszulassen, damit körperliche Symptome unnötig werden können.

Eine ärztliche Abklärung vorab ist hier unerlässlich.

Ich unterstütze Dich mit meinen vielfältigen Möglichkeiten, ganzheitlich, auch in Zusammenarbeit mit Deinem Arzt, Zahnarzt, Physiotherapeuten (Kontaktaufnahme nach Entbindung der Schweigepflicht möglich) in Hannover und Umgebung.

Kopfschmerzen Migräne Hypnose Region Hannover

Gern besprechen wir persönlich, wie ich Dich unterstützen kann.
Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch.