Mehr Selbstbewusstsein / Selbstwert durch Hypnose

Wie viel einfacher ist das Leben mit einem gesunden Selbstbewusstsein und mit einem hohen Maß an eigener Wertschätzung?

Wir alle sind geformt durch das Verhalten unserer Mitmenschen in Kindheit und Jugend. Wir sind geprägt durch den Umgang, den wir erfahren durften.

Daraus entwickelten sich im Laufe des Lebens unsere Glaubenssätze (=unbewusste Überzeugungen), weil wir diese häufig in der Kindheit gehört, bzw. so gedeutet haben.

Zum Beispiel:

  • „Ich bin es gar nicht wert, diesen Menschen an meiner Seite zu haben!“
  • „Das wird sowieso nicht klappen!“
  • „Ich bin dick/hässlich!“
  • „Ich kann nicht!“
  • „Ich habe immer nur Pech!“
  • „Ich bin nicht schlau genug!“

Hier kann Hypnose hervorragend helfen, diese Sätze zu neutralisieren und in positive und wertschätzenden Formulierungen umzuwandeln.

So kann ein Refraiming – eine neue Sichtweise auf die eigene Person erfolgen.

Weshalb ziehen wir häufig ähnliche Personen in unser Leben, auch wenn uns diese nicht gut tun?

Hier zeigt sich, dass man sich unbewusst gern in vertraute Situationen begibt. Vermutlich hattest du in deiner Kindheit oder Jugend schon mit einem ähnlichen Charakter zu tun. Unbewusst ziehen wir solche Menschen an, da wir Reaktionsmuster für diese Art von Mitmenschen entwickelt haben. Das gibt uns Vertrauen und Sicherheit.

Arbeiten wir jedoch an unserem Selbstwert und Selbstbewusstsein, so werden wir feststellen, dass uns diese Menschen weder gut tun, noch positiv auf uns einwirken. Wir stellen fest, wie angenehm es ist, uns von diesen Menschen abzuwenden und einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Mit Menschen, die uns wertschätzen und uns unterstützen.