Gewichtsreduzierung

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich zwei Möglichkeiten des Sitzkomforts in meiner Praxis anbieten kann. Mein Stressless-Sessel Größe L trägt eine Gewicht von bis zu 180 kg, mein Big-Sofa bietet ebenfalls einen umfassenden Wohlfühlfaktor. 

Gewichtsreduzierung mit Hypnose unterstützen, wie funktioniert das?

Da wir zu über 90% unbewusst gesteuert sind, kann eine Diät zur echten Qual werden.

Wir schaffen es, uns für einen gewissen Zeitraum zu zügeln, dies jedoch häufig mit schnellem Rückfall.

Auch gibt es eine Vielzahl an Personen, die über Heißhungerattacken klagen, welche sich nicht regulieren lassen.

Weshalb ist das so?

Essen kann mehr als nur Nahrungsaufnahme für uns sein.

Essen stillt emotionale Bedürfnisse und bedient unser Belohnungszentrum im Gehirn.

Wenn zum Beispiel die liebevolle Großmutter dem Enkelkind immer Gummibärchen mitgebracht hat und das zu einem gemütlichen Nachmittag dazugehörte, hat das Unterbewusstsein vielleicht gelernt Wohlgefühl und Geborgenheit mit Süßigkeiten zu verknüpfen, so dass der eventuell gestresste oder einsame Erwachsene so gute Gefühle abrufen kann.

Manch einer benötigt auch eine Art Schutzpanzer, damit Negatives nicht zu nah an ihn herankommt. Übergewicht kann so eine positive Eigenschaft haben.

Einige Menschen essen mehr als ihnen gut tut, weil sie zum Beispiel Stress haben, aus Langeweile oder weil sie „es sich verdient haben“.

Auch unbewusste Konflikte werden häufig mit der Nahrungsaufnahme kompensiert.

Wir erarbeiten gemeinsam, welches Gefühl bei Dir durch das Essen gestillt wird.

Ziel einer Hypnosesitzung ist zunächst, den kritischen Faktor im Gehirn zu umgehen, so dass wir nicht auf der Verstandes-, sondern auf der Gefühlsebene arbeiten können.

Bestehende Gefühle können verändert und neutralisiert werden, um eine innere Balance anzustreben.

Fühlt man sich innerlich wohl und ausgeglichen, so kann man wieder auf die Bedürfnisse seines Körpers achten und intuitiv die „richtigen“ Lebensmittel zu sich nehmen.

Innere Balance und Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und ein erhöhter Selbstwert können dafür sorgen, dass das Gewicht fast wie von selbst sinkt.

Unterstütze Deine Gewichtsreduzierung durch Hypnose in der Region Hannover, gern berate ich Dich dazu.

Einen Erfahrungsbericht findest Du hier:

YouTube Hypnose zur Unterstützung des Gewichtsmanagements

Diät Abnehmen Gewicht reduzieren Hypnose

Gern besprechen wir persönlich, wie ich Dich unterstützen kann.
Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch.